CODELLO

In den 1920er Jahren kam der Firmengründer Rinaldo Codello mit Liebe und Begeisterung für Mode und einer Vision aus dem italienischen Turin nach München. Er verband die traditionelle und aufwendige Handwerkskunst des Tuchdrucks mit seinen Inspirationen, die er auf seinen Fernreisen gesammelt hatte. So entwarf er seine erste Tücherkollektion, die er schließlich unter dem Namen „CODELLO“ präsentierte. Er verwendete verschiedene klassische Printmotive, die er neu zusammensetzte und mit auffälligen Farbkompositionen auf Seide drucken ließ. 

Unser Anspruch ist früher wie heute der Gleiche: „CODELLO“ Tücher und Schals erzählen spannende Geschichten, wecken Emotionen und bringen die Augen der Träger zum Strahlen.

DNA:
CODELLO …
… erzählt Geschichten
… ist Tradition und Handwerkskunst
… liebt Farben und Drucke
… ist echt und einzigartig

IDENTITY:

CODELLO steht für Tücher und Schals, die Trends setzen. Durch das einzigartige Zusammenspiel von Stoffen, Farben und Mustern entsteht die Vielfalt unserer Designs – immer mit viel Liebe zum Detail und hohem Anspruch an Qualität, Nachhaltigkeit und Handwerkskunst. So entstehen echte Unikate mit Lieblingsteil-Charakter : Treue Begleiter, die Freude schenken und die man sich gönnt.

Unsere Leidenschaft für Design und unsere Wertschätzung den Menschen und der Umwelt gegenüber ist die Basis unseres Antriebs.

www.codello.de