Karriere


Erklimmen Sie die MTG Germany-Karriereleiter!

Wir sind eine der größten Modeagenturen der deutschen Textilbranche im Gebiet der GUS und des Baltikums mit Hauptsitz in Münster. Erfolgreich, anspruchsvoll, modern – das sind die Attribute, mit denen die internationale Modewelt die Kollektionen unserer Partner und unser Unternehmen beschreibt.

Sie können Ihre Karriere bei MTG je nach Ausbildung und Berufserfahrung auf verschiedenen Ebenen beginnen:

  • Brandmanagement
  • Regionalmanagement
  • Customer Service
  • Logistik
  • usw…

Alleine Ihre persönliche Entwicklung und Leistung bei MTG Germany ist ausschlaggebend für Ihre Beförderung innerhalb der MTG Karrierestufen.

Wir bieten ab sofort folgende Stellen an:


IT-Allrounder/Systemadministrator (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Hard- und Software Support aller IT-Systeme, Server und Workstations
  • User-, System-, Netzwerk-, TK- und Serveradministration
  • Datensicherung, IT-Sicherheit, Lizenzmanagement
  • EDI Support
  • Mitarbeit und Unterstützung bei angrenzenden Aufgabengebieten
  • Erstellung von Dokumentationen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich sowie erste Berufserfahrung im Bereich Windows-Systemadministration
  • Sie verfügen über Erfahrungen mit Virtualisierungsumgebungen (Citrix XenDesktop, VMWare, Exchange, UNIFY TK-Anlage
  • Kenntnisse im Netzwerkbereich und Systemadministration
  • Selbständige, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise
  • Deutsche Sprache in Wort und Schrift; Russischkenntnisse wünschenswert
  • Sie sind kommunikativ, gehen gerne auf Menschen zu und finden sich schnell in neuen Umgebungen zurecht

Mitarbeiter  Logistik / Zoll  (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen in den Bereichen Zoll-, Umsatzsteuer- und Außenwirtschaftsrecht
  • Sanktionslistenprüfung mit ID.prove
  • Vorbereitung und Durchführung von Zollanmeldungen über ATLAS (Ausfuhr, Wiederausfuhr aus dem Zollager, Einfuhr)
  • Kommunikation mit Zollbehörden und Dienstleistern
  • Einreihung von Waren in den Zolltarif
  • Überwachung der Erledigung der Ausfuhranmeldungen / FollowUp-Verfahren
  • Versandvorbereitung und -abfertigung
  • Beratung und Unterstützung des Customer Services

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau)
  • mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Zoll (Ausfuhr, Zolllager)
  • gute Kenntnisse des Zoll- und Außenwirtschaftsrechts
  • Umfangreiche Kenntnisse im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht
  • sicherer Umgang mit ATLAS-Anwendungen (Format)
  • gute Englischkenntnisse
  • Deutsche Sprache in Wort und Schrift, Russischkenntnisse wünschenswert
  • gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office
  • belastbar, flexibel, zuverlässig, gewissenhaft, teamorientiert

 


Messe Job als Berater und Verkäufer auf der Modemesse in Düsseldorf (w/m)

Ihre Aufgaben:

Für unsere Kunden aus den GUS-Ländern und dem Baltikum sind Sie auf dem Messestand zusammen mit dem Standverantwortlichen für den Verkauf der Kollektion und Besucherbetreuung zuständig. Grundsätzlich gehören die folgenden Tätigkeiten dazu:

•  qualifizierte Beratung der Einkäufer 
•  erfolgsorientierter Verkauf der Kollektion
•  Order- / Auftragserfassung, allgemeine Dokumentation
•  Kundenbegrüßung und Kundenbetreuung
•  Repräsentieren unser Unternehmen

Ihr Profil: 

•  sehr gute Russischkenntnisse in Wort und Schrift, 
   fließendes Deutsch, möglichst auch Englisch 
•  wünschenswert erste praktische Erfahrung auf Messen 
   idealerweise im Verkauf der Damen und Herrenbekleidung
•  sicherer Umgang mit Computer
•  Spaß am Umgang mit Menschen
•  Zuverlässigkeit, hohe Belastbarkeit und Flexibilität 
•  gutes Gespür für Mode und Trends
•  gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen und positive Ausstrahlung

Der Standort: Modemesse „The Gallery“, Düsseldorf

Der Zeitraum: Juli 2017 (17.07.-23.07.)

Die Einsatzzeit: 08:30 – 18:00 Uhr (flexibel)


Wir bieten: 

• eine Stelle mit leistungsgerechter Bezahlung, Entfaltungsmöglichkeiten und Perspektiven 
• eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit 
• ein sympathisches, kooperativ geführtes und hoch motiviertes Team   
• interne Schulungen zur fachlichen Weiterentwicklung, Fortbildungsmöglichkeiten 


Sind Sie an diesen herausfordernden Aufgaben interessiert, dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bevorzugt per E-Mail an:

MTG Handels- und Consulting GmbH 
z.Hd. Frau Olga Buchmüller
An der Kleimannbrücke 13a
D-48157 Münster
Tel.: 0251-1337-117
E-Mail: olga.buchmueller@mtg-germany.de