Karriere


Erklimmen Sie die MTG Germany-Karriereleiter!

Wir sind eine der größten Modeagenturen der deutschen Textilbranche im Gebiet der GUS und des Baltikums mit Hauptsitz in Münster. Erfolgreich, anspruchsvoll, modern – das sind die Attribute, mit denen die internationale Modewelt die Kollektionen unserer Partner und unser Unternehmen beschreibt.

Sie können Ihre Karriere bei MTG je nach Ausbildung und Berufserfahrung auf verschiedenen Ebenen beginnen:

  • Brandmanagement
  • Regionalmanagement
  • Customer Service
  • Logistik
  • usw…

Alleine Ihre persönliche Entwicklung und Leistung bei MTG Germany ist ausschlaggebend für Ihre Beförderung innerhalb der MTG Karrierestufen.

Zum nächstmöglichen Termin suchen wie für unser Head Office in Münster einen Mitarbeiter im Bereich:


Brandmanagement mit Zusatzkompetenz Personal
 

Ihre Aufgaben:

•    strategische Entwicklung, Positionierung und Koordinierung eines Brands im Outdoorbereich
•    kompetente Beratung der Einkäufer, erfolgsorientierter Verkauf der Kollektionen, Auftragserfassung
•    Führung der Korrespondenz und Verhandlungen mit Lieferanten und Kunden   
•    Analyse von Abverkaufszahlen, Erstellen der Saisonbudgets sowie Erarbeitung von Berichten
•    Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien
•    Organisation, Abwicklung und Teilnahme an Messen / Präsentation des Unternehmens auf Messen 
•    qualifizierte Betreuung und Beratung eines bestehenden Kundenstammes 
•    Überwachung der Liefertermine/Vorbereitung und Abwicklung der Warenlieferprozesse/Steuerung und Beobachtung des Warenversandes über zuständige Spediteure/Verwaltung von Ausfuhrdokumenten
•    Durchführung der kaufmännischen Abrechnungen (Erfassen/Erstellen/Verwalten der Rechnungen und Gutschriften)
•    Kontrolle des Zahlungsmittelverkehrs von Kunden und entsprechende Geldverwaltung
•    Reporting an die Regionalmanager, Datenpflege
•    Unterstützung im Bewerbermanagement: Stellenausschreibung, Recruiting, Onboarding
•    Erstellen von Vertragsunterlagen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Zusatzvereinbarungen etc.
•    Termin- und Fristenüberwachung, Vorbereitung der Entgeltabrechnungen in Kooperation mit Steuerberater
•    Korrespondenz mit Krankenkassen, Ämtern, Behörden und die Betreuung bAV
•    Erfassung und Verwaltung von Personalstamm- und Bewegungsdaten (Urlaub, Krankheit, Abwesenheiten)
•    Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personenbezogenen Fragestellungen
   
Ihr Profil: 

•    erfolgreich abgeschlossenes BWL Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Erfahrung im Personalmanagement
•    sehr gute Russisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse 
•    mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
•    routinierter Umgang mit dem MS-Office Paket sowie Kommunikationsmitteln 
•    Diskretion, Zuverlässigkeit, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise
•    Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikations-und Teamfähigkeit
•    Verkaufs- und Repräsentationstalent mit Reisebereitschaft
•    gutes Gespür für Mode und Trends, Spaß am Umgang mit Menschen
•    gepflegtes Äußeres, gute Umgangsformen und positive Ausstallung
 


Freelancer // Aushilfe im Bereich Online Shop & Online Vertriebskanäle (m/w/d) 

Ihre Aufgaben:

•    Sie unterstützen das Management bei der Schärfung und Weiterentwicklung der Onlinepräsenz 
•    Sie bereiten diverse Artikeldaten, Bilder, Beschreibungen für Online Auftritt sowie die Webseite auf
•    Sie analysieren statistische Daten, darüber hinaus erarbeiten Sie Reportings und Präsentationen
•    Sie helfen den Kollegen bei der Vorbereitung und Durchführung von Vertriebs- sowie Marketingaktivitäten
•    Ihre Ideen bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Konzepte und Projekte sind gefragt
•    Sie assistieren im Kunden- und im Brandmanagement 
•    Sie arbeiten im Verkauf auf Modemessen in Düsseldorf, eventuell in Moskau mit

Ihr Profil: 

•    erfolgreich abgeschlossenes BWL Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
•    idealerweise erste praktische Erfahrung im Online Shop, E-Commerce oder ähnliche Funktionen (Werkstudententätigkeiten, Praktika, eigene Projekte)
•    sehr gute Russisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
•    hohe Affinität zu Digitalisierung und Online Shop
•    sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket 
•    ausgeprägte kommunikative Kompetenz und Kooperationsvermögen
•    Flexibilität, Engagement sowie Verkaufstalent 
•    analytische und strukturierte Arbeitsweise
•    gutes Gespür für Mode und Trends


Wir bieten: 

•    Abwechslungsreicher Job
•    Flexible Einsatzplanung
•    Leistungsgerechte Bezahlung, Entfaltungsmöglichkeiten und Perspektiven 
•    eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hoch motivierten Team 
•    interne kostenfreie Schulungen

Mit Engagement, Integrität und offener Kommunikation gewinnen Sie schnell unser Vertrauen. Bei uns erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, kooperativ geführten und hochmotivierten Team.

Sind Sie an dieser herausfordernden Aufgabe interessiert?

Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bevorzugt per E-Mail an:

MTG Handels- und Consulting GmbH

z.Hd. Frau Olga Buchmüller
An der Kleimannbrücke 13a
D-48157 Münster
Tel.: 0251-1337-0
olga.buchmueller@mtg-germany.de
www.mtg-germany.de
https://www.instagram.com/mtggermany/